AUTORENLESUNG

Donnerstag, 30. Juni 2022, 17.30 Uhr
Der Eintritt zur Lesung beträgt 4 Euro. Die Veranstaltung wird im Laufe des Jahres 2022 online buchbar sein. 

Der Autor:

Georg Steinweh war während der Schulzeit drei Jahre lang Minigolf-Pächter, Shakespeare-Fan und Motorrad-Schrauber. Nach dem Kamerastudium in Berlin drehte er weltweit Imagefilme, Dokumentationen und SWR-Tatorte. Zwischendurch erzählte er seinen drei Kindern selbsterfundene Einschlafgeschichten. Die Kinder sind aus dem Haus, die Phantasie lässt sich nicht stoppen …

Die Hauptfigur:

Privatdetektiv Daniel Berber, die fränkische Antwort auf Philip Marlowe: ein Zyniker, der das Frotzeln und den Whiskey liebt und weniger hartgesotten ist, als er tut.

Das Buch:

Eine fingierte Entführung wird ernst und endet blutig. Daniel Berber, als Privatdetektiv von der betroffenen Industriellenfamilie engagiert, wächst der Fall über den Kopf. Er selbst bemerkt das allerdings trotz schmerzhafter Niederschläge kaum, denn seine Selbstgefälligkeit übertrifft seine Fähigkeiten bei weitem. Berber ist frech, eitel, erotisch leicht entflammbar. Nur mithilfe seiner Tochter Lisbeth, Computercrack und fantastische Bogenschützin, gelingt es ihm, aus einem dreifachen Showdown siegreich hervorzugehen.

ERFORSCHEN SIE UNSERE AUSSTELLUNGEN.

Vielfalt erleben!

WEITERE VERANSTALTUNGEN

Sonntag, 27. März 2022

Reisevortrag

Namibia - Reiseland der Kontraste

Donnerstag, 28. April 2022, 19.00 Uhr

LESUNG

Geschichten zur Walpurgisnacht

Samstag, 30. April 2022

Whiskytasting

Whiskytasting mit Führung

Donnerstag, 5. Mai 2022, 19.30 Uhr

FACHVORTRAG

Mit der Kamera bewaffnet.

Wochenende, 28./29. Mai 2022, 10-17 Uhr

ZEITREISE

Zeitreise Mittelalter

Donnerstag, 23. Juni 2022, 19.30 Uhr

FACHVORTRAG

Arbeitstitel: Die Burg in Streitberg

Donnerstag, 30. Juni 2022, 17.30 Uhr

AUTORENLESUNG

Berber und der Tod am Karpfenteich

Donnerstag, 7. Juli 2022, 19.30 Uhr

FACHVORTRAG

Szenarien 2050

Material von KLEZMERS TECHTER

Freitag, 29. Juli 2022, 18.30 Uhr

KLEZMERKONZERT

"In Eynem"

Donnerstag, 11. August 2022, 18.00 Uhr

THEATERAUFFÜHRUNG

"Emmas Glück"

Sonntag, 4. September 2022, 13-17 Uhr

FAMILIENNACHMITTAG

Spiel und Spaß

Wochenende, 17./18. September 2022, 10-18 Uhr

HANDWERKERMARKT

Buntes Markttreiben

Dienstag, 11. Oktober 2022

Tourismusmesse

Gemeinsam sind wir stark

Samstag. 19. November 2022, 10-15 Uhr

TAGUNG

3. Historikertreffen